CLICK HERE FOR FREE BLOGGER TEMPLATES, LINK BUTTONS AND MORE! »

Donnerstag, 27. August 2009

Challenge #2 für mich in dieser Woche

Auch bei Stamp with fun gibt es diese Woche eine super Challenge. Das Thema lautet "am See". Ich habe schon seit längerem einen ganz tollen Penny Black Stempel, der super zu diesem Thema passt. Weil er aber so riesen groß ist, habe ich ihn eigentlich noch nie richtig für eine Karte oder so was benutzt. Jetzt war natürlich DIE Gelegenheit dafür.
Und hier ist die Karten mit dem Penny Black Motiv:












Die Katze in der Hängematte ist einfach nur cool! Und mit meinen Tombows coloriet sieht das Motiv gleich noch viiiiel besser aus... =0)

Everybody-Art-Challenge

Diese Woche feiert der Challenge-Blog von Everybody-Art-Challenge seinen ersten Geburtstag! Anlässilich dessen gibt es einen tollen, neuen Sketch und ganz viele Sachen zu gewinnen. Weil ich ja, wie im letzten Post erwähnt, eh immer Ablenkung vom Hausarbeit-Schreiben gesucht habe, kam mir das natürlich wie gelegen. Gestern sind dann auch noch meine neuen Tilda aus dem Magnolia Herbst Kit angekommen. Die sind ja sooooooo süß!!!!! Ich hab in der Challenge also auch gleich eine Möglichkiet gesehen, die neuen Stempelchen zu nötigen. =0)
Hier ist nun meine Karte:












Und wie immer die Tilda noch mal nah:
















Die Tilda mit dem Kochlöffel hinter dem Rücken ist meiner Meinung nach die niedlichste aus dem Kit, aber die anderen sind auch super toll!!! Jetzt hab ich ja erst mal eine kleine Pause, bis ich mich an die nächste Hausarbeit mache. Da wird es in der nächsten Zeit sicher noch ein paar neue Werke von mir zu sehen mit den neuen Tildas und natürlich auch dem Edwin. =0)

3D-Tilda

Nachdem ich gestern endlich auch meine zweite Hausarbeit beenden konnte, habe ich heute auch mal wieder ein bissl Zeit meine letzten Werke online zu stellen. Eigentlich hätte ich ja in der letzten Woche fleißig über die großen Pädagogen des 20. Jahrhunderts schreiben sollen, aber meine Bastelsachen haben mich immer so traurig angeschaut. Also habe ich viele kreative Pausen gemacht und ein bissl gestempelt.
Vor einiger Zeit habe ich auf irgendeinem Blog (weiß leider nicht mehr, welcher das genau war) gesehen, wie man Tildas oder Stempel allgemein mit 3D-Technik gestalten kann. Das wollte ich schon immer ausprobieren und jetzt habe ich es endlich geschafft. Das geht eigentlich recht einfach und sieht super toll aus, wenn es fertig ist.
Hier ist die Karte, die mit der 3D-Technik entstanden ist:












Hier noch mal die 3D-Tilda von Nahem:
















Das Kleidchen und die Schuhe sind klasse geworden, wie ich finde. Die sind so richtig dreidimensional. =0)

Freitag, 14. August 2009

Zwei Karten coloriert mit den neuen Stiften =0)

Als ich endlich meine Tombows ausgewickelt hatte, musste ich gleich meiner Mutti davon erzählen. Sie hatte nämlich meine Finanzen aufgebessert, damit ich mir die Stifte zulegen konnte. =0) Weil sie deshalb natürlich auch etwas davon haben soll, hab ich sie gefragt, ob sie wieder mal eine Karte für eine Kollegin braucht... und tatsächlich...!!! Sie wollte sogar gleich zwei. Das kam mir natürlich sehr gelegen und ich hab gleich angefangen zu werkeln. Obwohl sie die Karten erst in zwei Wochen braucht, hab ich sie schon mal fertig gemacht. =0)

Die hier ist für eine Kollegin, mit der sie sich mal ein Zimmer geteilt hat, zum Geburtstag:
















Hier noch einmal von der Seite:
















Und noch mal die Tilda von ganz nah:
















Das war übrigens der aller erste Abdruck, den ich mit meinem neuen Tombows coloriert habe... und dafür sieht es doch echt toll aus, oder?! =0)

Diese Karte ist zur Verabschiedung von einer anderen Kollegin meiner Mutter:
















Noch mal von der Seite:
















Und die Tilda von nah:
















Ich finde, dass man hier schon echt gut sehen kann, welche Fortschritte ich mache. Übung macht ja auch schließlich den Meister! =0)

Und hier hab ich die Karte mal von innen fotografiert:












Auf der linken Karteseite habe ich mit den Stiften gestempelt. Das geht auch so was von ausgesprochen gut! Sieht doch echt klasse aus, oder?!

So... nachdem ich mich jetzt viel zu oft selbst gelobt hab, ist auch mal wieder gut. =0)

Endlich... meine Tombows sind da!!!

Vor zwei Tagen habe ich schon wieder ein Päckchen bekommen... Diesmal waren meine Tombows drin!!!!!












Ich musste natürlich gleich anfangen, zu colorieren!!! Naiv wie ich bin, hab ich erstmal ausprobiert, ob das auch mit normalen Papier geht... NEIN, geht nicht! Dann hab ich es auf Tonpapier probiert... NEIN, geht auch nicht!!! Zum Glück hatte Frau Kalletta (hab die Stifte in der Stempelburg bestellt) ein paar kleine Bögen Aquarell-Papier mit in den Karton gepackt.... Welch Wunder: damit ging es wunderbar!!! =0)

Hier sind meine ersten Abdrücke, die coloriert hab:












Musste natürlich gleich meine Lieblingstilda - die mit den Kirsch-Stiefeln - ausmalen. =0)













Die Merry-Christmas-Tilda ist übrigens der Stempel, von dem ich in meinem letzten Post erzählt hab. Den wollte ich schon lange haben und der ist auch wirklich total toll!!!

Also dafür, dass ich vor zwei Tagen das erste Mal so einen wasservermalbaren Stift genommen habe, finde ich doch, dass ich das schon ganz gut kann. Bin halt ein Naturtalent... *lach*

Auf jeden Fall gebe ich die Stifte NIIIIIE mehr wieder her. Das sind meine neuen Schätze!!!!! Mit Buntstiften ausmalen, wie ich das sonst gemacht habe, war ja auch okay für den Anfang, aber jetzt, wo ich die Stifte hab..... =0)

Ein paar ältere Werke

So... nachdem ich meine Ferien schon ausgiebig genossen habe und heute die erste von fünf Hausarbeiten losgeworden bin, will ich mich auch mal wieder meinem Blog widmen...
Letzte Woche bin ich mal wieder zu Hause im schönen, grünen Harz gewesen. Mein Freund und ich fahren nur selten nach Hause, deshalb haben sich unsere Eltern natürlich umso mehr gefreut, als wir da waren. Als wir angekommen sind, wartete auch schon eine kleine Bastel-Lieferung auf mich. Die hatte ich vorsichtshalber zu meinen Eltern geschickt, falls sie später kommt. Für meine liebe Cousine war auch etwas drin... Für mich gab es jede Menge Flowers und auch einen Magnolia-Stempel, den ich schon lange im Auge hatte. Den zeig ich hier auch noch, aber erst später... =0)

Jetzt wollte ich euch erst mal ein paar ältere Werke von mir zeigen. Die habe ich gewerkelt, kurz nachdem ich dem Stempelwahn verfallen war. Damals fand ich die ganz toll, aber inzwischen eher nicht mehr so ganz... =0) Man wird halt kritischer mit der Zeit!

Die hier hatte ich meinen Eltern einfach mal so geschickt. Jetzt ist die mir viel zu bunt...:
















Die hier gab´s zum Muttertag:
















Die war für meine Oma:
















Für meine Schwiergermutti hatte ich eigentlich auch eine gemacht, aber irgendwie hab ich vergessen, die zu fotografieren. =0)

Die hier hatte ich im Mai zum 61. (!) Hochzeitstag von meinen Großeltern gemacht:












Mein Opa hat sich ganz doll gefreut, von Oma gab´s nur nen dummen Spruch, weil wohl innen kein Name stand, von wem die war.... *kopfschüttel*

Eigentlich gibt es auch noch mehr ältere Werke von mir, aber die sind alle verschenkt an Freunde... =0)